Am Dienstag, den 21. November, trafen sich die Mitglieder des BaLSaM-Konsortiums bei HEAD acoustics in Herzogenrath, um aktuelle Erkenntnisse zu teilen und zukünftige Schritte zu planen. Diese Diskussionen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass wir alle Herausforderungen erfolgreich bewältigen und die gesteckten Ziele erreichen.
Ein besonderes Highlight war die Vorstellung unserer Vorträge für das kommende AAC (Aachen Acoustics Colloquium) vor dem eigentlichen Event am 27. – 29. November. Dies ermöglicht einen intensiven Diskurs zu den Ergebnissen, um so möglichen Anknüpfungspunkten und weitere Aufgabenstellungen abzuleiten. Diese zusätzliche Ebene der Zusammenarbeit stärkt unsere Forschung und fördert den Austausch von Erkenntnissen innerhalb des Konsortiums. Nach den Diskussionen durften wir bei einer Führung hinter einige der Kulissen von HEAD acoustics blicken.
Außerdem haben wir mit dem Monatswechsel in den November erfolgreich das erste Jahr unseres Projekts hinter uns gebracht. Dieser Meilenstein markiert einen wichtigen Schritt auf unserer Forschungsreise, und wir sind gespannt darauf, was die kommenden Jahre für das BaLSaM-Projekt bereithalten. Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf die kommenden Phasen des BaLSaM-Projekts.